Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Nachprimiz in der zweiten Heimat von Ulrich Kogler

"Wer Ohren hat der höre!"

Primiziant Ulrich Kogler mit den Ferlacher Ministranten (© Foto: Dieter Arbeiter)
Primiziant Ulrich Kogler mit den Ferlacher Ministranten (© Foto: Dieter Arbeiter)

Nach seiner Priesterweihe und Primiz in seiner Heimat St. Oswald-Möderbrugg konnten wir nun unseren Primizianten Ulrich Kogler endlich auch in Ferlach zu seiner Nachprimiz feierlich empfangen. Alle sind sie gekommen, um ihm die Ehre zu erweisen. Der Bürgermeister Ingo Appe betonte die gute Zusammenarbeit zwischen Kirche und der Gemeinde Ferlach und Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig sagte in seiner Ansprache, man muss den Glauben durchwandern und so sind Bergschuhe das "richtige" Geschenk für einen Primizianten. Musikalisch gestaltet wurde der Festgottesdienst vom Rythmischen Ensemble Maria Rain. Ulrich Kogler betonte in seiner Predigt das nur im Miteinander der Glaube gelebt werden kann. Das Wort Gottes bringt da Frucht, wenn man auf es hört und danach handelt. Beim gemütlichen Beisammensein vor der Kirche bei Kaffee und Kuchen klang dieser schöne Tag aus.