Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Kräutersegnung mit Pfarrfest

"Segne + diese Kräuter und Blumen!"

 (© Foto: Dieter Arbeiter)
(© Foto: Dieter Arbeiter)

Wenn die Goldhaubenfrauen ihre Kräutersträußchen binden und die Kirche im schönen Blumenschmuck erblüht ist wieder Pfarrfest. Über 400 Kräuterbüschel wurden in der festlichen Sonntagsmesse von Stadtpfarrer Dr. Jakob Ibounig gesegnet und im Anschluss an die Gläubigen verteilt. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom MGV Alpenrose Ferlach. Anschließend übersiedelte die Gottesdienstgemeinde in den Pfarrhof, wo bei Gesang, Musik und stimmungsvollem Miteinander das Pfarrfest über die Bühne ging. Neben dem leiblichen Wohl, gab es auch einen Glückshafen und einen Flohmarkt, wo man alles was das Herz begehrte erwerben konnte. Allen die dieses wunderbare Fest vorbereitet haben, die auf irgendeine Weise dieses Fest unterstützt haben und die trotz des Regens dabei waren, ein herzliches Vergelts Gott.