Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Fronleichnamsprozession

Betend und singend unterwegs durch unsere Stadt

Der Kirchenchor St. Martinus beim Gesang vor dem letzten Altar. (© Foto: Pfarre Ferlach)
Der Kirchenchor St. Martinus beim Gesang vor dem letzten Altar. (© Foto: Pfarre Ferlach)

Am Fronleichnamstag versammelten sich sehr viele Menschen vor der Stadtpfarrkirche, um an der diesjährigen Prozession teilzunehmen. Wir zogen betend und singend durch die Straßen und Gassen unserer Stadt, um unseren Glauben an Jesus Christus dadurch sichtbar zu machen und zu bezeugen. Besonderer Dank gilt unseren beiden Kirchenchören St. Martinus und dem slwoenischen Chor für die musikalische Gestaltung der Prozession und der anschließenden Messe. Weiters bedanken wir uns bei den Goldhaubenfrauen, dem Trachtenverein, der Musiktkapelle Stahlklang für ihre Teilnahme und der Abordnung der DSG Ferlach für das Tragen des Himnmels. Besonders freuten wir uns, dass sich 13 Erstkommunionskinder mit uns auf den Weg machten. Danke allen die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und auch allen die einen Altar vorbereitet haben.