Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Dekanatswallfahrt nach St. Andrä im Lavanttal

Auf dem Weg in die Basilika.  (© Foto: Mag. Ulrich Kogler)
Auf dem Weg in die Basilika. (© Foto: Mag. Ulrich Kogler)

Am Samstag, den 29. April machten sich rund 80 Pilgerinnen und Pilger aus den Pfarren des Dekanates Ferlach gemeinsam zur diesjährigen Dekanatswallfahrt nach St. Andrä auf.

Nach einer gemütlichen Anreise, zogen wir betend und singend über die Kreuzwegstationen zur Basilika Maria Loreto. Dort feierten wir den Wallfahrergottesdienst, der vom Kinderkirchenchor Ludmannsdorf und dem Jugendchor Köttmannsdorf sowie den Organisten Inge Pöcheim und Roland Popatnik musikalisch gestaltet wurde. Im Anschluss bekamen wir eine interessante Kirchenführung. Danach fuhren wir weiter ins Granitztal, wo wir gemütlich zu Mittag aßen, gesellig zusammen saßen und auch dem Geburtstagskind Pfarrer Markowitz ein Ständchen sangen.

Wir freuten uns ganz besonders, dass sich so viele Ferlacher und Unterloibler mit auf den Weg gemacht haben.

Wir danken allen die zum Gelingen der diesjährigen Dekanatswallfahrt beigetragen haben.