Dekanat

Dekanat Ferlach/Borovlje

Dekanatsministrantentreffen in Ferlach

Ein Tag voll Spiel, Spaß und Spannung.

Am Samstag, dem 10. Juni, fand das diesjährige Dekanatsministrantentreffen des Dekanates Ferlach in der Pfarre Ferlach statt. 30 Kinder versammelten sich aus den verschiedenen Pfarren des Dekanates vor dem Pfarrhof. Stadtpfarrer Jakob Ibounig und Dechant Janko Kristof begrüßten die MinistrantInnen mit ihren Begleitern. Nach der Begrüßung zogen wir in einer Prozession vor die Pfarrkirche, wo ein Kennenlernspiel gemacht wurde. Im Anschluss gingen wir in die Kirche zu einer kurzen Kirchenführung und zum gemeinsamen Gebet. Danach warteten im Garten kreative Stationen auf die Kids. Bei einer Station im Pfarrhof waren die Kinder eingeladen, selbst Brot zu backen. Zwischen den Stationen gab es auch die Möglichkeit, sich bei einer Labestation, die von Ursula Dworzak betreut wurde, zu stärken. Nachdem die Kinder mit den Stationen fertig waren, gab es ein gemeinsames Mittagessen vor dem Pfarrhof. Während des Essens wurden die Ergebnisse ausgewertet. Die Spannung stieg, als Diakon Ulrich Kogler und Alexander Samitsch mit den Ergebnissen vor den Pfarrhof kamen. Die Pfarrer Michael Joham, Elmar Augustin, Jakob Ibounig und Kaplan Blazej Idczak nahmen die Siegerehrung vor.

Wir danken ALLEN, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und ALLEN, die sich auf den Weg nach Ferlach gemacht haben.