Pfarre

Steuerberg

Hubertusmesse

Mit den Jagdhornbläsern Hahnberg

Hubertusmesse (© Foto: Pfarre Steuerberg ( WD ))
Hubertusmesse (© Foto: Pfarre Steuerberg ( WD ))

Am heutigen Sonntag, 05.11.2017 feierte die Pfarrgemeinde Steuerberg die Hubertusmesse. Musikalisch umrahmt wurde die Messe von den Jagdhornbläsern Hahnberg unter Leitung von Mag. Manfred Rader. Obmann Wilhelm Stich ging kurz auf die geschichtlichen Hintergründe des hl. Hubertus ein, aber auch darauf, dass die Jägerschaft nicht einfach nur das Wild erlege, sondern auch die Hege und Pflege sowie der Umweltschutz im Vordergrund stehen. In seiner Predigt wies Herr Pfarrer Mag. Ahrer darauf hin, dass das Dienen in jeder Gemeinschaft im Vordergrund stehen soll.

Im Anschluss spielten die Bläser vor der Kirche noch einige Stücke und es gab Brot und Wein, welches während der Messe gesegnet wurde.