Pfarre

St. Martin in Ebene Reichenau

Herbst 2017

Der Herbst 2017 in unserem Pfarrverband

Anfang Oktober konnten wir in allen Pfarren ein Erntedankfest feiern.

Am 08. Oktober 2017 in Reichenau und St. Margarethen, am 15. Oktober in St. Lorenzen. Wir konnten Gott Danke sagen für die Ernte und die Gaben.

Am 13. Oktober war die letzte Sühnewallfahrt auf den Freudenberg. Die Messe wurde von den Männern der Freiwilligen Feuerwehr des gesamten Dekanates Feldkirchen gestaltet.
Die Pfarrgemeinderäte und kirchlichen Mitarbeiter nahmen am 21. Oktober an einer Wallfahrt nach St. Lambrecht teil. Das Gemeinsame wie die Fahrt, das Essen, die Führung im Kloster und die Andacht stand bei dieser Wallfahrt im Vordergrund.

Später im November konnten wir die Ehre dem Hl. Martin geben und zwar am 05. November wurde das Patrozinium in Ebene Reichenau gefeiert . Am 09. November fand das Martinsfest, mit Andacht und Spiel von den Kindern gestaltet, in der Kirche St. Martin statt und nach der Brotsegnung gab es einen Umzug mit den Laternen zum Sportplatz, wo das Feuer angezündet wurde. Einen Tag später am 10. November wurde im Kindergarten Patergassen dem Hl. Martin gedacht. Viel Freude hatten die Kindergartenkinder beim Vortragen der Lieder und Gedichte rund um den Hl. Martin.