Pfarre

Radweg

Vorstellung der Erstkommunionkinder und Segnung Brezelbaum und Brezelverteilung

 (© Foto: A.Z.)
(© Foto: A.Z.)

Im Rahmen der Hl. Messe am 22.1. 2017 mit Bruder Wolfgang und Diakon Huber stellten sich unter Anleitung von Religionslehrerin Barbara Rosenzopf 9 Erstkommunionkinder der Pfarrgemeinde vor. Im Zuge der Einzelvorstellung segnete Bruder Wolfgang jedes Erstkommunionkind. 2 Kinder fehlten, sie waren leider erkrankt. Mit Liedern und dem Vortrag der Fürbitten übernahmen sie auch einen Teil der Messgestaltung. Danke für euren Einsatz.

Im Anschluss segnete Bruder Wolfgang am Dorfplatz zum Andenken an den Hl. Sebastian den Brezelbaum. Die Brezeln wurden an die Kirchenbesucher verteilt und mundeten sichtlich.

Herzlichen Dank an Frau Lutschaunig und Team für die Vorbereitung und Bereitstellung der Brezeln.