Pfarre

Feldkirchen

Narrenfreiheit in Feldkirchen

 (© Foto: A. Rosenzopf)
(© Foto: A. Rosenzopf)

In der Pfarre regieren die Narren! Zumindest noch bis Faschingsdienstag. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass beim Kinderfasching internationales Publikum anzutreffen war. Wilde Piraten, ägyptische Schönheiten, japanische Prinzessinnen, mutige IndianerInnen und zauberhafte Schmetterlinge tanzten ausgelassen mit Katzen und Kätzchen, stolzen Pfauen und süßen Käfern. Punks machten das Bild noch bunter und auch die Polizei war vor Ort.

Ein Riesenball konnte gemeinschaftlich durch die Luft katapultiert werden bis die neuen Pfarrsaallampen gefährlich schaukelten, und bei der Reise nach Jerusalem wurde aller Ehrgeiz geweckt. Zur Stärkung gab es natürlich süße Faschingskrapfen und viele andere ungesunde Leckereinen - doch wenn nicht im Fasching, wann dann?

So viel Übermut ist schwer zu übertreffen und dennoch hatte es der SeniorInnenfasching am Sonntag genauso in sich. Boogy, Twist und Co ließen niemanden am Platz bleiben und spätestens wer die nackten Knie des PGR-Obmanns schwingen sah, musste mitmachen. Pfarrer Udermann als Lone Rider ließ keine Dame lange am Platz sitzen und bewies eiserne Kondition. Ein Glaserl zur Stärkung und später etwas Deftiges – das hatten sich auch Musikus Putzinger und die kreative Theatergruppe rund um Brigitte Bock verdient.

Nun steht einer erholsamen Fastenzeit nichts mehr im Wege.

Angela Rosenzopf