Pfarre

Feldkirchen

Jungschar im Spiele-Revival

 (© Foto: A. Rosenzopf)
(© Foto: A. Rosenzopf)

Wer hat nicht manchmal den Eindruck, dass unsere Kinder und Jugendlichen echte TechnikexpertInnenen sind? An Bushaltestellen und sogar beim Beisammensein im Freundeskreis - alle Köpfe sind über die Handys gebeugt. Man möchte der Freundin den lustigen Clip oder den High Score beim Online-Spiel zeigen, ja, die Spielewelt hat sich definitiv verändert.

Bei der Jungschar wollten Sabina und Martin zeigen, dass Klatschen, Hüpfen und Rennen auch nicht fad sind, sondern – um die Jugendsprache weiter zu strapazieren - sich dabei sehr lustige Challenges ergeben können.

Am Freitag wurde beim Spiele Revival der Hase durch den Kohl gejagt, Gummi gehüpft, Fingerspiele gemacht und um die Wette geklatscht mit „Beim Müller hat’s gebrannt..brannt…brannt“. Vor lauter Eifer war fürs Murmeln keine Zeit mehr, denn die Faschingsmasken mussten noch gebastelt und ausprobiert werden. Bei so viel Begeisterung wird sich aber bestimmt in nächster Zeit noch eine Möglichkeit ergeben jene Spiele auszuprobieren, die Mama, Papa und vielleicht auch Opa gespielt haben.

A. Rosenzopf