Pfarre / Fara

Kühnsdorf/Sinča vas

FIRMUNG IN KÜHNSDORF

Firmung in Kühnsdorf ließ die Herzen der Firmlinge erstrahlen

Empfang vor der Kühnsdorfer Kirche von Prälat Mag. Matthias Hribernig (© Foto: Pfarre Kühnsdorf)
Empfang vor der Kühnsdorfer Kirche von Prälat Mag. Matthias Hribernig (© Foto: Pfarre Kühnsdorf)

Zwar strahlte keine Sonne vom Himmel, aber das Strahlen von 30 gut vorbereiteten Firmkandidaten erfreute die Herzen der versammelten Festgemeinde.

Das Fest begann mit einem feierlichen Empfang vor der Pfarrkirche. Viele waren gekommen: die Familien der Firmlinge, Pfarrangehörige, Vertreter des öffentlichen, des kulturellen und des kirchlichen Lebens, der Kindergarten und die Schulen von Kühnsdorf. Allen voran Prälat Mag. Matthias Hribernig. Er legte den Jugendlichen die Hände auf und spendete ihnen das Sakrament der Firmung.
Beim Festgottesdienst wirkten der Gemischte Chor, die Teichspatzen, die pfarrliche Instrumentalgruppe und der Kantor mit Orgel und Volksgesang mit. Als Lektoren waren Firmlinge und Pfarrangehörige zu hören.

Nach dem Gottesdienst und der anschließenden Kindersegnung, gestaltet vom Kindergarten und der Volksschule, waren alle zu einer Agape vor der Kirche geladen.