Pfarre / Fara

Gallizien/Galicija

Pfarrfest/Farni praznik

Pfarrfest/Farni praznik (© Foto: Klaus Jähnisch)
Pfarrfest/Farni praznik (© Foto: Klaus Jähnisch)

Eine der vier Aufgaben der Kirche ist die Koinonia, die Gemeinschaft durch Teilhabe, was wir in der Pfarre Gallizien am Sonntag, den 16. Juli, am Pfarrfest erleben durften. Viele gute Hände halfen bei den Vorbereitungen auf das Pfarrfest und noch viele mehr am Pfarrfest selbst. Begonnen hat das Fest mit der hl. Messe in der Pfarrkirche, danach gab es gegrillte Spezialitäten und viele Kuchen und Torten mit Kaffe im Pfarrstadl, im Pfarrhof und auf der Pfarrwiese. Mit dem Kegeln und anderen Aktivitäten war auch für Bewegung gesorgt.

Ob začetku počitnic farni svet v Galiciji vsako leto pripravi farni praznik, tako tudi letos. Po sv. maši smo se na farovškem travniku najprej telesno okrepčali z jedmi na žaru, nato pa je bilo še dovolj časa za srečanje in pogovor ob dobrem pecivu in kavi.