Pfarre / Fara

Gallizien/Galicija

Familienmesse und Fastensuppe / Družinska sv. maša in postna juha

Der 5. Fastensonntag stand in der Pfarre Gallizien nicht nur im Zeichen der Caritas, denn wir feierten am 6. 4. 2014 in der Kirche auch eine sehr schöne Familienmesse. Gesanglich wurde sie von der VS Gallizien unter der Leitung von Lissi Rainer gestaltet. Noch besonders eingebunden waren die Erstkommunionkinder und die Firmlinge. Unser Pfarrer Mag. Slavko Thaler hat mit den Volksschulkindern durch ein Gespräch in der Predigt das Evangelium erarbeitet und die Kinder machten wunderbar mit.

Da an diesem Sonntag auch für Notleidende in Kärnten gesammelt wurde, haben fleißige Pfarrgemeinderätinnen eine Fastensuppe gekocht, die nach der hl. Messe ausgeschenkt wurde. Der gesamte Erlös geht an die Caritas. Danke für die Mitarbeit und die Spenden!

Družinsko sv. mašo na 5. postno nedeljo so izvrstno sooblikovali otroci gališke ljudske šole, še posebej pa so bili nagovorjeni in povabljeni k sodelovanju prvoobhajanci in birmanci.

Ker je bila to nedelja Karitas, so pridne župnijske svétnice skuhale postno juho, ki smo jo po sv. maši delili vernikom. Dobiček pa je namenjen ljudem v stiski, ki je je tudi v naši deželi dovolj. Hvala za sodelovanje in darove!