Pfarre / Fara

Eberndorf/Dobrla vas

Jesus Café

Es hat Jahre gegeben, da kämpften sich die Besucher durch Regen und eisigen Wind in die warme Stube des Jesus Cafés im Jugendzentrum „OKAY“ in Eberndorf - aber heuer war kein solches Jahr! Das 2015 Wettertechnisch ein Rekordjahr war, müssen wir den Meteorologen wohl glauben. Wer es aber spüren wollte, der musste das heurige Jesus Café besuchen - strahlender Sonnenschein und gefühlte 30 Grad erwarteten die zahlreichen Besucher im Innenhof des Pfarrhofes Eberndorf. Und das schon zu Beginn des Frühlings, nämlich am Eberndorfer Josefimarkt, der heuer am 19. und 20. März stattfand.


Und nicht nur die Temperaturen war rekordverdächtig - natürlich gab es wieder den Josefi Hit: selbstgemachte Cremeschnitten und einen zünftigen Filterkaffe zum unschlagbar günstigen Preis - never change a winning team! Entsprechend rekordverdächtig war der Besucherzustrom - 735 Cremeschnitten wurden verkauft - wir sagen: das ist Spitze! Spitze war auch der tatkräftige Einsatz der vielen Helfer - angefangen von den Firmlingen des heurigen Jahres, über das Küchenteam unter der Leitung von Anica Haschej und Nadja Wrienz bis hin zu Daniela Lackner, die zusammen mit Bernhard Wrienz, dem Obmann des Jugendzentrums, Ordnung in das Gewusel brachte. Der Erlös des Cafés kommt der Jugendarbeit zugute. Vergelt’s Gott allen Helfern und Besuchern und bis zum nächsten Mal!