Pfarre / Fara

Eberndorf/Dobrla vas

Familienfest - Družinski praznik

Das Familienfest der Pfarre Eberndorf fand heuer bereits zum fünften Mal statt.

Zahlreiche Familien und jede Menge Kinder verbrachten am Samstag, den 28. Juni 2014, wieder einen gemeinsamen Nachmittag im Pfarrhof  Eberndorf. Am Programm des mittlerweile zum Fixpunkt gewordenen Festes standen Kaffee und selbstgemachte Kuchen, eine Zaubershow mit Magic Zuze, der Jung und auch die etwas Älteren begeisterte, Bio-Grillgenuss (Robert Cesar) und feine Salate.  Familie Paulic versorgte alle Kinder mit Eis. Als Abschluss wurde mit Provisor Janez Tratar eine gemeinsame, sehr lebendige zweisprachige Heilige Messe unter freiem Himmel gefeiert. Die Zeit an diesem Nachmittag verging, wie einige Besucherinnen und Besucher meinten, viel zu schnell.

Es ist erstaunlich, wie mit wenig Aufwand, aber mit vielen helfenden Händen, ein Rahmen und eine Atmosphäre geschaffen werden, die zum Austausch einladen und so eine willkommene Unterbrechung bzw. einen Ausklang eines ereignisreichen (Schul-, Kindergarten-)Jahres darstellen. Das Wirken Gottes scheint sich in der Leichtigkeit und Ungezwungenheit dieses Festes zu zeigen, die im wahrsten Sinn des Wortes beGEISTern. Auch der Wettergott hat seine schützende Hand über das diesjährige Fest gehalten und für optimale Temperaturen gesorgt. In diesem Sinne danken wir allen Mithelferinnen und Mithelfern. Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Pfarrfamilienfest.

Eva-Maria Wutte-Kirchgatterer