Pfarre / Fara

Neuhaus/Suha

Goldene Hochzeit in der Filialkirche Bach- Potoče

Goldenes Ehepaar Brigitte und Helmut Praprotnik

Die versammelte Familie, die die Goldene Hochzeitsmesse musikalisch mitgestaltete. (© Foto: Andrea Sander)
Die versammelte Familie, die die Goldene Hochzeitsmesse musikalisch mitgestaltete. (© Foto: Andrea Sander)

Im Mittelpunkt des Lebens von Frau Brigitte und Herrn Helmut Praprotnik aus Pudlach steht die Familie. Diese versammelt sich gerne an Sonn- und Festtagen, sowie zu Familienfeiern bei ihnen. Am diesjährigen Palmsamstag wurde deshalb im Familien- und Freundeskreis das Goldene Hochzeitsjubiläum der Eltern und Großeltern mit einer Hl. Messe in der Filialkirche Bach- Potoče gefeiert.

Wir danken der Tochter und Religionslehrerin Frau Andrea Sander Dipl. Päd. für die hervorragende liturgische und musikalische Vorbereitung, sowie dem Familienchor und der Bläsergruppe für die stimmungsvolle musikalische Mitgestaltung der Hl. Messe zu diesem Hochzeitsjubiläum. Andere zukünftige Hochzeitsjubilare waren ebenfalls anwesend, um zu schauen, wie einfach und unkompliziert so eine kirchliche Feier begangen werden kann.

Wir danken dem goldenen Ehepaar Helmut und Brigitte Praprotnik für alles, was sie den Pfarrgemeinden von Lavamünd und Neuhaus, insbesondere der Filialkirche Bach zu Gute kommen lassen. Frau Brigitte Praprotnik bringt sich seit mehr als einem Jahr als verlässliche Lektorin in der Filialkirche Bach- Potoče ein. Dem Goldenen Hochzeitspaar  wünschen wir auf diesem Wege alles Gute und Gottes Segen.
Zlatoporočencema ter celotni družini, ki je tako lepo sooblikovala sv. mašo ob zlati poroki v podružni cerkvi v Potočah, želimo po tej poti vse dobro, veliko veselja in radosti ter Božjega blagoslova v nadaljnem življenju.

 

Goldenes Ehejubiläum in der Filialkirche Bach

Am Samstag, den 8. April 2017, feierten wir mit unseren Großeltern Brigitte und Helmut Praprotnik aus Pudlach ihr 50-jähriges Ehejubiläum. Da unsere Omi mit der Filialkirche in Bach sehr verbunden ist, lud sie die ganze Großfamilie dort zur Heiligen Messe ein.
Für die Gestaltung beschlossen wir einige Lieder zu singen und mit einer kleinen Bläsergruppe der Familie die Hl. Messe mitzugestalten. Wir wollten unseren Großeltern und den Messbesuchern damit eine Freude bereiten. Es war auch sehr schön für uns zu sehen, wie unsere Omi die Lesung hielt, da sie uns schon öfter davon erzählt hatte.
Durch die treffenden Worte des Herrn Pfarrers Mag. Michael Golavčnik bekam die Heilige Messe einen persönlichen Charakter. Auch der Lavamünder Kaplan Bhasker Reddimassu feierte die Heilige Messe mit. Unsere Großeltern sind ja auch mit der Pfarre Lavamünd, durch das jahrzehntelange Singen im Kirchenchor, sehr verbunden.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Pfarrer Golavčnik für die sehr stimmig und gehaltvoll gefeierte Heilige Messe und bei unserer Tante Andrea Sander für die gelungene Organisation.

Tanja, Lisa und Mirjam Urach