Pfarre / Fara

Neuhaus/Suha

Fest des hl. Apostels Bartholomäus

Kirchtag in der Filialgemeinde Bach/Potoče

Bacher Kirchtag 2014 (© Foto: Pfarre Neuhaus/Suha - Josef Sadnek)
Bacher Kirchtag 2014 (© Foto: Pfarre Neuhaus/Suha - Josef Sadnek)

Der 24. August ist der Festtag des hl. Apostels Bartholomäus, der auch Kirchenpatron unserer Filialgemeinde Bach/Potoče ist.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Festtagsgemeinde mit Pfarrer GR Simon Wutte die Prozession und den Festgottesdienst feiern, der vom Kirchenchor Bach unter der Leitung von Jakob M. Mokoru gesanglich umrahmt wurde.

PGR Siegi Hoffmann dankte im Rahmen der Feier den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, die die Filialkirche wieder mit Kränzen und Blumen festlich geschmückt haben. Besonders hervorgehoben wurde von ihm die Arbeit von Meßner Friedrich Barth für die wunderschöne Sanierung von Kirche und Innenausstattung. Schön war auch, dass Kameraden der FF Bach als Himmel- und Fahnenträger bei der Prozession fungierten.

Nach dem Gottesdienst sorgte das Team vom GH Sportrast um Mandi Skubl wieder für Speis und Trank für die Kirchtagsgemeinde, die noch einige gemütliche Stunden zusammenblieben.

Ein Dank für die Fotos an Josef Sadnek! :-)