Diözesanbischof
Dr. Alois Schwarz

Bischof Dr. Alois Schwarz

Et verbum caro factum est
Und das Wort ist Fleisch geworden

Anleitung

Sie haben Fragen oder Anregungen und wollen mit uns in Kontakt treten? Verwenden Sie einfach das Kontaktformular auf der rechten Seite, füllen Sie die Felder aus und klicken Sie auf “Senden“.

SCHLIESSEN

Kontakt

Ihre E-Mail an: Dekanat Bleiburg/Pliberk

Das kirchliche Leben in Brasilien

Cerkveno življenje v Braziliji

16.02.2018

Zahvaljujemo se p. Andreju Lampretu, duhovniku pomočniku pliberške dekanije, ki je napisal poročilo o največji katoliški državi sveta, o Braziliji. Tam je več let deloval kot misijionar, zadnjič jo je obiskal v mesecu novembru 2017. Ker župnija Žvabek od leta 2018 naprej podpira misijonskega bogoslovca iz te države, smo ga prosili za izčrpno poročilo o cerkvenem življenju v tej državi, kjer

mehr >>

Das 3000. Treffen der Apostolischen Gruppe Legion Mariens

Tritisoče srečanje Marijine legije

24.01.2018

Das 3000. Treffen der Apostolischen Gruppe Legion Mariens des Präsidiums Bleiburg *Maria, Königin aller Völker* am 16. 1. 2018

Es begann vor fast sechzig Jahren. Gräfin Maria Thurn Valsassina war in Wien, ihre Cousine und auch ihr Bruder. Sie waren in einer Gebetsgruppe und haben einmal in der Woche Rosenkranz gebetet. Am Palmsonntag 1959 kommt Frau Gräfin zur ihrer bekannten Frau Erika

mehr >>

Dekanatswallfahrt 2017

Dekanijsko romanje 2017

25.10.2017

PGR-Obfrau Sabine Klokar

Bei der Sitzung des Dekanatsrates wurde von den Mitgliedern der Wunsch geäußert, bei der Dekanatswallfahrt die beiden wenig bekannten Filialen der Pfarre Edling, Alt-Mittlern und Humtschach zu besuchen. So haben wir uns für eine Fußwallfahrt von der Filiale Alt-Edling nach Humtschach entschlossen. Der ganze Oktober war wunderschön und so erhofften wir uns auch für den 22. Oktober ein

mehr >>

Sommerschule 2017

Highlight meines Feriensommers

25.10.2017

Die Legion Mariens ist eine Laienbewegung innerhalb der katholischen Kirche, © Foto <a href="http://www1.oberbaumgarten.at/legio_mariae.htm">http://www1.oberbaumgarten.at/legio_mariae.htm</a>

Am frühen Morgen des 21.08.2017 machte ich mich gespannt auf, um mit dem Zug nach Maria Roggendorf (NÖ) zu fahren. Auf die Empfehlungen meiner Mutter hin, die selbst langjähriges Mitglied der Legion Mariens ist, entschied ich mich die nächsten sechs Tage ganz der Muttergottes zu schenken indem ich die dazugehörige Sommerschule besuchte. Als einzige Kärnterin bei dieser Veranstaltung wurde ich

mehr >>

Der Dekanatsrat

Dekanijski svet

08.08.2017

Bei  der konstituierenden Sitzung des Dekanatsretes am 30.Juni 2017 im Pfarrhof Bleiburg wurde folgender Dekanatsrat formiert und vom Ordinariat bestätigt:

Pri ustanovni seji dekanijskega sveta, 30. junija 2017, v župnišču Pliberk se je formiral novi dekanijski svet, ki je bil s strani škofije tudi že potrjen:

Priester/duhovniki: Dechant/dekan Mag. Ivan Olip,

mehr >>

Überregionales Dekanatstreffen

Čezmejno dekanijsko srečanje

25.07.2017

Die Priester des Dekanates Bleiburg mit dem Pastoralassistenten Sašo Popijal treffen sich monatlich zu ihren Konferenzen, die jeweils in einer anderen Pfarre stattfinden, wo der dortige Pfarrvorsteher als Gastgeber fungiert. Alle 2 Jahre aber machen wir einen Ausflug oder eine Wallfahrt in die nähere oder weitere Umgebung. Diesmal wollten wir den Pfarrverband Dravograd/Unterdrauburg näher

mehr >>

Ein Fest des Glaubens

Srebrna maša Slavka Thalerja

17.07.2017

Zu einem beeindruckenden Fest des Glaubens wurde das 25-jährige Priesterjubiläum von Mag. Slavko Thaler, welches am vergangenen Sonntag, dem 16. Juli 2017 in Einersdorf /Nonča vas begangen wurde. Die festlich geschmückte Filialkirche „Maria am Sand“ war schon bis zum letzten Platz mit Gläubigen aus nah und fern gefüllt, als um 14.30 Uhr als Einstimmung auf das große Fest die Kirchenchöre aus

mehr >>