Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Ministrantengruppe

Eine Gruppe voller Leben und Freude

Die Ministrantengruppe in St. Josef ist eine ganz besonders aktive, lebendige und fröhliche Gruppe. Da sich die Kinder durch das regelmäßige Ministrieren und die Gruppenstunden gut kennen, herrscht ein angenehmes Gruppenklima.

Unsere Minis treffen sich alle 14 Tage am Donnerstag von 16.30 bis 18.00 Uhr.

Was machen wir in den Gruppenstunden?

  • Natürlich lernen und proben wir das Ministrieren.
  • Es wird viel gespielt und gelacht.
  • Wenn das Wetter gut ist, nutzen wir unseren Sportplatz.
  • Wir lernen einiges über das Kirchenjahr, über Heilige und den Messablauf.

Natürlich gibt es im Jahr verschiedene Höhepunkte. So sind die Feste Weihnachten, Ostern und Pfingsten für die Minis ganz intensive Tage. Tage an denen sie viel zusammen sind, viel zusammen erleben und in den Messen ihren Dienst tun.

Aber es gibt noch andere Höhepunkte, denen wir immer gespannt entgegenfiebern, wie zum Beispiel der Ministrantenausflug.

Unsere Gruppe ist immer offen für neue Gesichter! Wir freuen uns auf alle Mädchen und Burschen die bereits die Erstkommunion empfangen haben. Aber natürlich auch über ältere Kinder und Jugendliche.

Bruder Gottfried Ebner
Tel: 0676 8772 7764