Organisation

Katholische Jungschar

Jungschar ermittelt

Gemeinsam die Jungschar erforschen

Hier ermittelt die Jungschar, was ihr braucht! (© Foto: Katholische Jungschar Kärnten)
Hier ermittelt die Jungschar, was ihr braucht! (© Foto: Katholische Jungschar Kärnten)

In diesem Jahr bereisen wir, die Diözesanleitung der Katholischen Jungschar, 100 Pfarren. Wer das genau ist und welche Gesichter sich dahinter verstecken kannst du auf unserer Homepage nachforschen.

Im Jänner 2012 wurde die Pfarre Klein St. Veit gezogen - mehr dazu hier!

Wir verschaffen uns damit ein aktuelles Bild der Pfarren. Was wird von uns als „diözesane“ Jungschar erwartet? Wie können wir die Pfarren und Pfarrverantwortlichen unterstützen? Wie können wir Gruppenleiter/innen und Priester unterstützen? Wie können wir die Sternsingeraktion verbessern? Was brauchst du, damit Jungschararbeit gut funktionieren kann?

Partizipation, Austausch und Vernetzung sind die Schlagwörter. Hier ist die Gelegenheit mitzubestimmen! Hier kannst du Dinge verändern! Nutzt diese Chance und sei unter den 100 Pfarren mitdabei.

Wohin entwickelt sich die Jungschar? Was brauchst du als Verantwortliche dafür?

Projektleitung
Manuela Rader
0463/58772482
manuela.rader@kath-kirche-kaernten.at