Organisation

Caritas Kärnten

Weil es auch dein Kaffee ist

youngCaritas und SPAR laden zum fünften „Coffee to help“-Tag in Kärnten und Osttirol, um Menschen in Not in der jeweilig

2017 beim Spar in der  Klagenfurter Lodengasse im Einsatz: Tanja Arneitz, Sarah Stetschnig, Michael Lainer, Katharina Pöck, Tanja Wernounig.jpg (© Foto: Caritas Kärnten)
2017 beim Spar in der Klagenfurter Lodengasse im Einsatz: Tanja Arneitz, Sarah Stetschnig, Michael Lainer, Katharina Pöck, Tanja Wernounig.jpg (© Foto: Caritas Kärnten)

Wie gut Helfen schmecken und wie unkompliziert es sein kann, zeigt Österreichs größter Kaffeetreff: Einfach vor dem SPAR, EUROSPAR oder INTERSPAR Ihres Vertrauens in Kärnten und Osttirol am 27. April 2018 eine Tasse Kaffee genießen und dafür freiwillig spenden – schon kann die Caritas Kärnten Menschen in Not in der jeweiligen Region unter die Arme greifen. 

Motivierte SPAR-MitarbeiterInnen und engagierte Jugendliche der youngCaritas stellen sich heuer bereits zum fünften Mal in den Dienst der guten Sache, schenken beim großen „Coffee to help“-Tag köstlichen Fairtrade-Kaffee aus und kommen dabei mit den Kundinnen und Kunden gemütlich ins Gespräch. 350 junge Burschen und Mädchen haben bisher die Chance zum Mitmachen ergriffen. Es dürfen aber ruhig noch mehr werden. Also bitte Freundinnen und Freunde mitnehmen und sich am besten gleich bei Sandra Disho von der youngCaritas anmelden: s.disho@caritas-kaernten.at oder Telefon 0664/88 65 00 45. In den vier Jahren seit Bestehen dieser Charity-Aktion wurden übrigens rund 100.000 Euro für Menschen in Not in Kärnten gespendet. Dafür und für neue Spenden ein herzliches Dankeschön!