Organisation

Caritas Kärnten

Positive Bilanz von SPAR “Coffee to help”

v.l.: Karl Dobrautz (SPAR), Ursula Luschnig und Sandra Disho (Caritas Kärnten)  (© Foto: Caritas Kärnten)
v.l.: Karl Dobrautz (SPAR), Ursula Luschnig und Sandra Disho (Caritas Kärnten) (© Foto: Caritas Kärnten)

Menschen in Krisen-Bereichsleiterin Ursula Luschnig und Sandra Disho von der youngCaritas freuen sich über den Scheck von SPAR-Marketingleiter Karl Dobrautz, der in den vergangenen Wochen Spendenbox um Spendenbox zur Auszählung brachte. „Es dauerte ein wenig, bis wir alle Standorte aus ganz Kärnten und Osttirol beisammen hatten“, freut sich Dobrautz über die stolze Summe von 27.882,37 Euro. Diese wurde über das ganze Land von Kundinnen und Kunden zugunsten von Menschen in Not gespendet.

SPAR Natur*pur Bio Fairtrade Kaffee gegen freiwillige Spenden

Zur Erinnerung: Ende April schenkten SPAR-MitarbeiterInnen gemeinsam mit jungen engagierten Menschen, die von der youngCaritas motiviert wurden, hier mitzumachen, SPAR Natur*pur Bio Fairtrade Kaffee gegen freiwillige Spenden aus. An dieser Stelle bedanken sich sowohl Caritas wie SPAR bei allen, die zum Gelingen dieser wunderbaren Aktion beigetragen haben.

Kostenlose Caritas-Beratungen werden auch aus Spenden finanziert

„Jahr für Jahr wenden sich Tausende Menschen an unsere Beratungsstellen in den Bezirken, weil sie nicht mehr weiterwissen“, sagt Luschnig. „Meist gehen finanzielle und seelische Not Hand in Hand“, weiß die Expertin. Schicksalsschläge, Belastungen aus der Kindheit oder nach Trennungen – die Hintergründe, warum sich Menschen an die Caritas wenden, sind vielseitig und meist sehr komplex. „Die Beratungen sind kostenlos und müssen zum Teil auch aus Spenden finanziert werden, daher freuen wir uns sehr über diesen schönen Beitrag“, bedankt sich Luschnig im Namen aller Menschen, denen diese Spendensumme zugutekommt.