Organisation

Caritas Kärnten

Gemeinsam gesungen, getanzt, gegessen und gelacht

Das von der Stadt Friesach und der Caritas Kärnten organisierte Fest der Begegnung brachte die Leute zusammen.

 (© Foto: Caritas Kärnten)
(© Foto: Caritas Kärnten)

Es wurde gemeinsam gesungen, getanzt, gegessen und gelacht: Das Fest der Begegnung, zu dem am vergangenen Samstag, dem 24. Oktober, die Caritas und die Gemeinde Friesach in den Festsaal der Burgenstadt geladen haben, galt dem Kennen- und Verstehen lernen von Flüchtlingen und heimischer Bevölkerung.

Caritas-Direktor Josef Marketz betonte die Notwendigkeit, den Menschen in zu Not helfen, egal welcher Herkunft sie seien. Bürgermeister Josef Kronlechner plädierte für gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme. Vizebürgermeisterin Uschi Heitzer bedankte sich für das soziale Engagement in der Gemeinde besonders bei Gertrude Linhart und Sladana Kerschbaumer samt Team vom ,,Kost nix Laden“ in Friesach.