Organisation

Pfarrkindergarten Klagenfurt-Herz-Jesu-Welzenegg

Martinsfest 2016

 (© Foto: Pfarre Welzenegg)
(© Foto: Pfarre Welzenegg)

„Ich gehe mit meiner Laterne“…. hörte man am Freitag, den 11.November 2016, durch die Straßen von Welzenegg klingen.

Die Kindergartenkinder zogen mit ihren leuchtenden Laternen vom Kindergarten zur Kirche. In der Kirche war es dunkel, aber die Laternen leuchteten so hell und die Kinder sangen mit solcher Freude, dass das Licht und die Wärme in die Herzen der Besucher strahlten. Beim Martinsspiel teilte der HL. Martin mit dem Bettler seinen Mantel und auch die Kindergartenkinder teilten am Ende des Festes ein Martinsbrot mit ihren Familien.

Anschließend gab es ein gemütliches Beisammen sein bei Broten und Kinderpunsch. Es war ein schönes, stimmungsvolles Fest und man sah noch so manches Laternchen am Heimweg  leuchten.