Organisation

jungeKirche Kärnten

Start der Aktion 72 Stunden ohne Kompromiss

Jugendliche engagieren sich wieder in ganz Kärnten für soziale Zwecke

StartUp 72 Stunden ohne Kompromiss (© Foto: Mag. Dragan Milisic, jungeKirche)
StartUp 72 Stunden ohne Kompromiss (© Foto: Mag. Dragan Milisic, jungeKirche)

Um Punkt 16 Uhr begann zum 8. Mal die 72 Stunden ohne Kompromiss Aktion in ganz Österreich. Mit dem Countdown von Ö3 wurden in Villach, Wolfsberg, Althofen und auch in Klagenfurt die letzten Sekunden bis zum Start heruntergezählt.

In Klagenfurt trafen sich rund 80 Jugendliche im Diözesanhaus zur Auftaktveranstaltung. Schon im Vorfeld war das ganze Team der Katholischen Jugend in nervöser Erwartung des Starts. Nach Begrüßungsworten von youngCaritas-Verantwortlichen Sandra Disho und der ehrenamtlichen Vorsitzenden der Katholischen Jugend Österreich Vera Hofbauer erklärte Projektreferent Peter Artl den weiteren Ablauf. Robert Kratky von Ö3 lieferte dann die letzten Sekunden zum Start live via Radio von einem Projekt in Ried im Innkreis.

Anschließend erhielten die Klagenfurter TeilnehmerInnen ihre T-Shirts und Powerpakete und sie konnten sich auf kreative Weise der Zahl 72 annehmen (siehe Fotos).

Wir danken jetzt schon allen Jugendlichen, den BegleiterInnen und den Verantwortlichen in den Projekten für ihren Einsatz und wünschen allen zusammen tolle und ereignisreiche 72 Stunden ohne Kompromiss.