Organisation

jungeKirche Kärnten

Oh my God in Flattach

Flattach feierte einen "Oh my God" Jugendgottesdienst

Kommunionfeier beim “OMG“-Jugendgottesdienst (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Kommunionfeier beim “OMG“-Jugendgottesdienst (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Am Samstag, 13. Mai war es endlich wieder soweit! Das Team der Katholischen Jugend machte sich auf, um mit der Pfarrgemeinde in Flattach einen Jugendgottesdienst aus der Reihe "Oh my God!" zu feiern.

Schon im Vorfeld wurde dieser Gottesdienst gemeinsam mit Andrea Petscher und Jennifer Laßnig aus der Pfarre Flattach geplant und vorbereitet. So konnten für die musikalische Umrahmung der Frauenchor aus Flattach und die Flattacher Tenorhörner unter Leitung von Peter Vierbach gewonnen werden. Mit den Kindern wurden für alle Frauen anlässlich des Muttertags Blumen mit Herzen bestückt und die Tanzschule studierte einen Tanz ein. Groß waren die Vorfreude und Aufregung dann vor dem Gottesdienst. Pünktlich um 19.30 Uhr war es dann soweit! Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti und Provisor Charles Lwanga Mubiru zogen feierlich in die Kirche ein und mit einer imposanten Tanzeinlage eröffneten die Kinder der Tanzschule den Gottesdienst.

Zum Thema: "Jesus, Weg-Wahrheit-Leben" feierte dann die Pfarre einen "etwas anderen" Gottesdienst!

Ein herzliches Dankeschön an die Pfarre Flattach für die Gastfreundschaft und anschließende Agape, dem Messner für seine Unterstützung und allen Männern und Frauen, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.