Oh my God meets 15 Jahre KJ-Mühldorf

Katholische Jugend Mühldorf feierte Jubiläum

Gottesdienstfeier in stimmungsvoller Umgebung (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Gottesdienstfeier in stimmungsvoller Umgebung (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Einen besonderen Grund zu feiern gab es am Samstag, 25. November 2017 in der Pfarre Mühldorf. Die Katholische Jugend Mühldorf feierte ihr 15-jähriges Bestehen.

Grund genug um dies gebührend und vor allem mit einem jugendgerechten Gottesdienst aus der Jugendgottesdienstreihe "Oh my God" der Katholischen Jugend Kärnten zu feiern. Bereits im Vorfeld hatten sich die Jugendlichen rund um ihren "Jugendbetreuer" Diakon Gerd Burghauser mit dem Organisationsteam der Jugendgottesdienstreihe, Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti und KJ-Projektreferent Peter Artl, in den Jugendräumlichkeiten der Pfarre zu treffen und das Jubelfest gemeinsam zu planen.


Am Samstag, 25.11. war es dann endlich soweit, bepackt mit Licht- und Musiktechnik brach das Team der Katholischen Jugend Kärntens früh nachmittags auf um die Kirche in Mühldorf für den Gottesdienst" umzugestalten". Bis auf den letzten Platz gefüllt war dann um Punkt 19 Uhr das Gotteshaus und so wurde zu Beginn des Gottesdienstes unser König Jesus Christus feierlich empfangen.

Zur Danksagung gab es dann von Diakon Burghauser einen Rückblick auf 15 Jahre Katholische Jugend Mühldorf. Mittels PowerPoint Präsentation wurde den GottesdienstbesucherInnen viele schöne und besondere Ereignisse und Veranstaltungen aus 15 Jahren vorgeführt.
Die Katholische Jugend Kärnten überreichte der Jugend in Mühldorf einen Gutschein für die schon lang ersehnte Home- Cinema- und Soundanlage für den von den Jugendlichen gestalteten Jugendraum.

Zum Abschluss lud die Mühldorfer Jugend alle BesucherInnen zur Agape und Geburtstagsfeier in ihre Räumlichkeiten und viele folgten der Einladung!