Organisation

Welthaus Diözese Gurk-Klagenfurt

“Mit Bio mehr - und somit Fair”

Veranstaltungsreihe "Biofaire Jause" an der CHS Villach

 (© Foto: Welthaus)
(© Foto: Welthaus)

Das neue Schuljahr startete auch in diesem Jahr für die 2. Klassen der CHS Villach mit einer Biofairen Jause. Bei welchen Lebensmitteln können wir mit guten Gewissen zugreifen? Und wie können wir dafür sorgen, dass auch ArbeiterInnen und BäuerInnen in den Herkunftsländern von Ihrer Arbeit leben können? All diese Fragen wurden bei den Biofairen Jausen beantwortet. Im Anschluss an den Workshopteil bereiteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam eine gute und gesunde Jause mit Lebensmitteln aus biologischer und fairer Produktion zu. 

Diesen Vortrag würde ich gerne öfter besuchen, da mir dann immer wieder die Augen geöffnet werden. (Moritz Mirnig, 2. CHW - CHS Villach)

Herzlichen Dank an Frau Fachvorständin Gertraud Tomaschitz und die engagierten Lehrerinnen der CHS für die tatkräftige Organisation und Unterstützung!