Heiteres und Besinnliches

Buchpräsentation mit Pepi Wurzer aus Lienz am Vorabend des Josefitages im Kultursaal der Marktgemeinde Steinfeld

… und denk dabei auch an die Andern -  diesem Lebensmotto folgend unterstützt der Lienzer Schriftsteller Pepi Wurzer aus dem Verkaufserlös seiner beiden Bücher Sozialprojekte und Sozialvereine im In- und Ausland. Für den ehemaligen Leiter des Lienzer Hauptpostamtes und langjährigen Obmann des Lienzer Sängerbundes war und ist "Ehrenamt" selbstverständlich. So wurde der rührige und vitale 88-Jährige vom Katholischen Bildungswerk Steinfeld unter der Leitung von Annemarie Haring zurecht in der Fastenzeit eingeladen, um das zahlreich erschienene Publikum mit seiner reichen Lebenserfahrung - aus einer Mischung, die zu Herzen ging - zu unterhalten. In „Heiteres und Besinnliches“ erkennt man ihn als Meister des feinen verschmitzten Humors und als charismatischen Geschichtenerzähler.
Mit seinen Liedbeiträgen gelang es dem Männerensemble „Die Drauburger“ unter der Leitung von Helmut Sommer,  Brücken zu den literarischen Texten zu bauen.

Viel Anerkennung für sein Engagement und Können wurde Pepi Wurzer im Anschluss an die Veranstaltung entgegen gebracht, indem zahlreiche Bücher zur Unterstützung  „seiner“ sozialen Projekte verkauft werden konnten. Annemarie Haring überraschte die Anwesenden mit köstlicher Fasten-Kulinarik und selbst hergestellten Palmbuschen, deren Verkaufserlös ebenfalls in soziale Projekte fließt.