Katholische Frauenbewegung gegründet!

Starke Frauen in Reisberg

Nach der Bittprozession der Reisberger nach Pölling traf man sich im GH Payer/Schober - und der Wunsch einer Frauenbewegung kam ins Gespräch. Ein Termin wurde gleich vereinbart, Einladungen verteilt und so trafen sich neun Frauen am 5. Juni im GH Rabinig zum ersten Treffen.

Die Regionalreferentin der Katholische Aktion Maria Traußnig und Pfarrer Johann N. Wornik aus Pölling stellten das Wirken anderer KFB Gruppen vor. Darauf beschlossen die anwesenden  Frauen eine Gruppe zu gründen, mit monatlichen Treffen und verschiedenen Aktionen und Vorträgen zu aktuellen Themen. Ziele sind, die Gemeinschaft in Reisberg zu fördern und Aktivitäten mit der ganzen Familie zu veranstalten. Für die Leitung der Gruppe sind Frau Irmgard Janschgi und Liselotte Schultermandl zuständig.

Das nächste Treffen findet am 3. Juli um 15 Uhr im GH Rabinig statt. Alle Frauen sind herzlich dazu eingeladen!

Auch eine katholische Männerbewegung war geplant, die Männer wurden ins GH Lippbauer eingeladen, am Abend trafen sich drei Männer mit Pfarrer Wornik. Über den Vatertag wurde gesprochen, und auch Themen des kirchlichen Lebens kamen ins Gespräch. Von der Gründung einer Männer-Gruppe wurde aber zur Zeit noch abgelassen.