JUBILÄUMS-MESSE 30 Jahre Lavanttaler Frauentreff

In der Markuskirche wurde die Dankbarkeit der Gemeinschaft zum Ausdruck gebracht

 (© Foto: M.Traußnig)
(© Foto: M.Traußnig)

Pater Johannes Salawa OFMCap war aus der Steiermark angereist und zelebrierte gemeinsam mit einem Mitbruder und mit Diakon Thomas Fellner den Festgottesdienst. Pater Johannes ist vielen aus der Zeit der „geistigen Heimat“ im Kapuzinerkloster in freudevoller Erinnerung.

Frau Christl Görtschacher bereitete die Hl. Messe liebevoll vor und das Team des Lavanttaler Frauentreffs unterstützte gesanglich die beiden Musikerinnen Eva-Maria Kölbl-Perner und Margit Glanschtnig.

Frau Ilse Lexer zeichnete in ihrer Festrede ein Bild vom 30-jährigen Weg der Gruppe, bedankte sich bei den Frauen, die schon von Beginn mit dabei waren, und gedachte auch an die schon Verstorbenen Mitglieder.

„Ihr seid das Salz der Erde,“ vermittelte die Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Frau Ilona Wulff-Lübbert bei ihren Gratulationsworten allen anwesendenden Frauen und würdigte die ehrenamtliche Arbeit des Leitungsteams Frau Ilse Lexer, Frau Maria Scheidinger, Frau Ingrid Kienberger und Frau Bruna Theiss.

Passend zum Thema wurden verschiedene Kräutersalzsackerl als Erinnerung mit auf dem Weg gegeben und mit einer Agape in der Markuskirche endete die Jubiläumsfeier.