Jahresausflug der kfb-Fischering nach St. Georgen am Längsee

Ins Bischöfliche Bildungshaus ging heuer der Ausflug der großen kfb Gruppe Fischering. Gut 50 Frauen machten sich mit Pfarrer Geistl. Rat Mag. Johann Nepomuk Wornik auf den Weg und kamen ins Stift St. Georgen. Nach einer feierlichen Messe, gestaltet von den Frauen unter Louise Perchtold und kräftigem Gesang, gab der Leiter des Bildungshauses, Zisterzienserpater Kons. Rat P. Mag. Alfred Strigl, OCist, einen Vortrag über benediktinische Spiritualität, vor allem was das Zuhören und die Gelassenheit betrifft.

Nach einem guten Mittagessen im Schlossrestaurant ging es nach Zweikirchen wo uns der neue geistliche Assistent der kfb, Provisor Mag. Antony Valiaparambil, die Kirche und den Ort näher brachte. Rundum ein gemütlicher Bildungsausflug.