“Gottes kostbares Geschenk”

Ökumenischer Weltgebetstag in Maria Rojach

Am Freitag, den 2. März 2018 fand um 18:00 Uhr im Kulturstadel der ökumenische Weltgebetstag statt. Mit einem gemeinsamen Wortgottesdienst, der für diesen Anlass weltweit gleich aufgebaut ist, gestalteten die Frauen der Kfb Gruppe Maria Rojach diesen feierlichen Wortgottesdienst. Bei einem sehr schön dekorierten Tisch mit landestypischen Produkten von Surinam wurde die Feier musikalisch von Frau Winkler und Herrn Shaho Moradi mitgestaltet.

Unter dem diesjährigen Thema „Frauen aus Surinam laden ein – Gottes kostbares Geschenk“ wurden Frauen aus diesem Land mit ihren wirtschaftlich-sozialen Lebensbedingungen vorgestellt. Die Spende des heurigen Weltgebetstages fließen in das Projekt Surinam, Paramaribo: Einkommensquelle "Frauentaxi".

Im Anschluß an diese Feierstunde wurde zu einer Agape mit selbst gebackenen Kuchen eingeladen.

Herzlichen Dank für die Teilnahme, den Spenden und das Organisieren dieser Veranstaltung!

Text: Andrea Haßler