Fischeringer Damen sind “Mitten im Leben”

SmoveyRINGE bringen Bewegung in die Frauenbewegung

Schon zum zweiten Mal war Maria Wright zu Gast in der kfb-Gruppe Fischering. Diesmal brachte sie mit ihren smoveyRINGEN Bewegung in die Gruppe. Mehr als 30 Frauen, von A(delheid) bis W(altraud), sowie Pfarrer Johann Nepomuk Wornik haben sich im Gemeinschaftshaus Fischering eingefunden um ein bisschen "Mitten im Leben" zu schnuppern. "Mitten im Leben" ist ein innovatives Bildungsangebot des Katholischen Bildungswerkes für Menschen im „besten Alter“ mit dem Ziel, Selbstständigkeit, Lebensfreude und Gesundheit zu erhalten und zu fördern - Frau Wright ist Gruppenleiterin im Dekanat St. Andrä.

Nach dem Training von Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination wurde noch bei Brötchen, Kaffee und Kuchen gemeinsam gesungen und gefeiert.