Der Weg aus der Krise

Gemeinschaft Cenacolo

Die Gemeinschaft Cenacolo bietet jungen Menschen die Möglichkeit, nach Alkoholmissbrauch und Drogenabhängigkeit wieder ins „richtige „ Leben zurück zu finden.

Nach einem klinischen Entzug wird durch gemeinsames Beten und Arbeiten – Ora et labora – versucht wieder Dankbar für das Leben,.. für die Gemeinschaft ,.. für die Mahlzeit,…zu sein.

Viele Jugendliche spüren in dieser Gemeinschaft zum Ersten mal in ihrem Leben Geborgenheit, Liebe. Freundschaft,…

Die Gemeinschaft Cenacolo gibt es weltweit und bei uns in Österreich in Kleinfrauenhaid / Burgenland.

 

Drei Burschen aus dem Haus Kleinfrauenhaid besuchten uns an diesem Wochenende in St. Michael.

Begonnen hat die Vortragsreihe am Freitag, dem 27.06.2014 im Markussaal in Wolfsberg.

Es ist sehr interessant zu hören wie Cenacolo entstanden ist, wie Cenacolo wirkt und wie junge Menschen durch Cenacolo wieder ins LEBEN finden. Nach dem Zeugnis eines ehemaligen Drogenabhängigen, dessen Hineinschlittern, die Gefühle, das Leid, die Aufnahme in die Gemeinschaft und seine jetzigen Wünsche und Hoffnungen zu hören und seine Ausgeglichenheit zu spüren ist bewundernswert und Drogenpräversion auf hohem Niveau.

Am Samstag ging es mit Dechant Hofer nach Maria Saal zur Männerwallfahrt der KMB und am Nachmittag besuchten wir das Kloster in Himmelau.

Den Sonntag verbrachten die Burschen in St. Michael wo sie im Rahmen der Hl. Messe noch einmal Zeugnis von der Gemeinschaft und eigenen Erlebnissen ihres Lebens gaben. Bei der darauffolgenden Agape gab es die Möglichkeit für persönliche Gespräche.

 

Für mich persönlich ein sehr beeindruckendes, nachdenkliches und wunderschönes Wochenende. VIELEN DANK für euren Besuch!

Nähere Informationen http://www.cenacolo.at