Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Soziales Engagement im Advent

Plattform "Verwaiste Eltern" arbeitete für den guten Zweck

Advent - Zeit des Wartens .... (© Foto: A. Panger)
Advent - Zeit des Wartens .... (© Foto: A. Panger)

Die Plattform "Verwaiste Eltern" hat beim Sozialadvent in Villach mitgemacht. Eine Woche haben ehrenamtliche MitarbeiterInnen der Plattform Kinderpunsch, Glühwein und -most für den guten Zweck ausgeschenkt. Beim Sozialadvent wirken unterschiedliche Vereine und Organisationen mit und wirtschaften gemeinsam vom 20. November bis 24. Dezember 2015 in eine Kasse. Das eingenommene Geld wird zu einem Teil einer hilfsbedürftigen Familie in Kärnten übergeben und die restlichen Einnahmen den Vereinen als Unterstützung für ihre Arbeit gewidmet. Mit dem erwirtschaftetem Geld der Plattform "Verwaiste Eltern" wird die Trauerbegleitung von betroffenen Familien finanziert.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns am Sozialadvent in Villach besucht haben. Miteinander ins Gespräch kommen, gemeinsam den gut zubereiteten Kinderpunsch und exzelenten Glühwein und -most genießen und uns damit den Tag zu verkürzen, war für uns einfach wunderbar. Ein Danke an alle helfende Hände in dieser Woche. An Heidi Allesch, Günther Wieser, Doritt (du bist uns so vertraut,dass dein Nachname einfach immer unter geht) und Waltraud Navarro-Sichel. Diese Woche konnte so beständig organisiert werden, weil wir mit Anna Lehner eine verlässliche, immer positiv Denkende und mit viel Freude in jeden Tag gehende Stütze hatten. Danke liebe Anna für deine Großzügigkeit, uns und der Plattform gegenüber.