Plattform „Verwaiste Eltern“

Plattform „Verwaiste Eltern“ - Jahresbericht 2013

Die Arbeit der Plattform zum Nachlesen

Soziale Verantwortung transparent dargestellt (© Foto: A. Panger)

Mit diesem Jahresbericht möchten wir einen Einblick in unsere Arbeit gewähren, die Bandbreite unserer Angebote und Leistungen aufzeigen, sowie unsere Aktivitäten und unsere gesellschaftliche, wie finanzielle Verantwortung transparent darstellen.

Im letzten Jahr, wurden viele Schritte gesetzt, die der Qualitätsverbesserung und Weiterentwicklung betreffend der Angebote und Aktivitäten der Plattform dienten. Unsere Planung und unser Angebot wird im Kontext der christlichen Nächstenliebe und Nachhaltigkeit erarbeitet und geplant. Corporate Social Responsibility (CSR) ist gelebte Kultur innerhalb der Plattform und des Teams. Ein christlich geprägtes Miteinander, sinn- und werteorientiertes Verhalten, Wertschätzung, Qualität, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung zeichnen auch die Arbeit der Einzelbegleitungen und der Angebote aus.

Unsere qualifizierten Mitarbeiter/-innen treten als Vortragende bei verschiedensten Berufsgruppen und Institutionen auf, und tragen so einen großen Anteil dazu bei, Tod und Trauer aus seiner gesellschaftlichen Verdrängung zu holen. Das Team der Plattform arbeitet nach dem Leitbild der Katholischen Kirche Kärnten. „Mit Jesus Christus den Menschen nahe sein“.

Nahe sein, in der schwersten Zeit für Eltern und Angehörige. Die Betroffenen sind oft isoliert, da die Gesellschaft, gerade beim Tod eines Kindes eher schweigend der Trauerfamilie gegenüber tritt. Trauernde Menschen sind seelisch verletzte Menschen und brauchen auf ihrem Trauerweg Hilfe, Beistand und Unterstützung.

Somit möchten wir uns für die erhaltenen Zuwendungen und Unterstützungen sehr herzlich bedanken und freuen uns, wenn wir mit diesem Jahresbericht Ihr Interesse geweckt haben und wir Sie als zukünftigen Unterstützer unserer Arbeit begrüßen dürfen.

Astrid Panger
Leiterin der Plattform „Verwaiste Eltern“
zertifizierte Absolventin des Ethiklehrganges für Führungskräfte
„WertVoll – SinnVoll, mit Sinn und Werten erfolgreich sein“