Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Ohne Dich – Hilfe für Tage, an denen die Trauer besonders schmerzt

Jahres-Symposium der Plattform „Verwaiste Eltern“

Was hilft mir, mit dem Tod meines Kindes leben zu lernen (© Foto: A. Panger)
Was hilft mir, mit dem Tod meines Kindes leben zu lernen (© Foto: A. Panger)

Durch den Tod unseres Angehörigen, sei es ein Kind, ein Partner oder ein Geschwisterteil, ganz besonders wenn es ein plötzlicher Tod war, wird von einer Sekunde auf die andere unser ganzes Lebenskonzept erschüttert. Es ist die Stunde Null, der Supergau! Nichts ist mehr so, wie es war, hilflos sind wir einer Situation ausgesetzt, von der wir nie dachten, damit konfrontiert zu werden.

Von jetzt auf gleich gibt es nur noch ein Leben –ohne dich!

Namhafte Expertinnen und Experten stehen an diesem Tag zu unterschiedlichen Themen, wie "Suizid", "neue Horizonte im Glauben", "Großeltern und ihre Trauer", "Resilienz", sowie "Trauer und Kreativität"  zur Verfügung.

Eingeladen sind betroffene Familien und Berufsgruppen, die immer wieder mit dem Tod eines Kindes konfrontiert sind