Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Hl. Messe für verwaiste Eltern in der Pfarrkirche Greifenburg

Diese Kerzen brennen für alle zu früh verstorbenen Kinder (© Foto: C. Ganeider)
Diese Kerzen brennen für alle zu früh verstorbenen Kinder (© Foto: C. Ganeider)

Am Samstag, den 18. November 2017 lud Dechant Harald Truskaller trauernde Eltern und Angehörige ein, um in Gemeinschaft zu gedenken und zu beten. Viele Familien kamen dieser Einladung Dekanatsübergreifend nach. Von Seiten der Plattform „Verwaiste Eltern“ nahm Frau MMag. Irmgard Ebenberger, als Vertretung der Leiterin teil.

Handsymbole wurden im Eingangsbereich verteilt. Auf diesen wurde der Name des verstorbenen Kindes und/oder Gedanken geschrieben. Anschließend wurde beim Marienaltar eine Regenbogenkerze entzündet.

Die musikalische Untermalung wurde Seitens der Singgemeinschaft Oberdrauburg gestaltet. Ein herzliches Danke an Frau Christine Ganeider, Viola Weiß und allen unterstützenden und helfenden Händen.

Bei warmen Tee und selbstgebackenen Kuchen gab es die Möglichkeit des Austausches und des Gesprächs.