Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Geborgen im Augenblick

21. Dezember 2014

 (© Foto: A.Panger)
(© Foto: A.Panger)

Am Abend Ruhe einkehren lassen und den Tag noch einmal reflektieren. Was ist gut gelungen, welche positiven Begegnungen und Eindrücke habe ich erleben dürfen und welche Ereignisse belasten mich.

Es gibt ein Kindergebet mit dem Wortlaut: „Zu dir oh Gott mein Herz ich heb“

Den Tag bewusst abschließen und mit allen positiven und negativen Ereignissen vor Gott treten. Probieren sie es mit dem oben genannten Wortlaut. Es kann entlastend wirken und das Gefühl der Geborgenheit und des Getragen Seins kann entstehen. Durch das bewusste Anschauen, einen Schritt aus der Situation treten, gelingt es, sich den Herausforderungen neu anzunehmen und für positive Ereignisse bewusst zu danken.