Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Die Liebe hört niemals auf

Heilige Messe für verstorbene Kinder in Greifenburg

.... die Liebe ist die größere unter ihnen. (1 Kor 13,13b) (© Foto: A. Panger)
.... die Liebe ist die größere unter ihnen. (1 Kor 13,13b) (© Foto: A. Panger)

Am Freitag, dem 07. November 2014 feierten Dechant Harald Truskaller und Dechantstellvertreter Josef Allmaier in der Pfarrkirche Greifenburg eine Hl. Messe für verstorbene Kinder. Eingeladen waren betroffene Familien im Dekanat Greifenburg und deren Angehörige, sowie alle, die um einen Verstorbenen trauern.

Zu Beginn wurden Kerzen für die Verstorbenen am Marienaltar aufgestellt und angezündet.

"Auf viele Fragen werden wir keine Antwort bekommen. Eine Antwort ist gewiss, gerade durch den Glauben, dass Jesus Christus uns in Hoffnung trägt", so Dechant Truskaller in seiner Predigt.

Hineingenommen in die Liebe Gottes und mit dem Vertrauen auf ein Leben nach dem Tod war diese Hl. Messe eine Woche nach Allerheiligen/Allerseelen eine hoffnungsgebende und tröstende Zusammenkunft.

Dank an alle Kuchenbäckerinnen, Dank für den guten warmen Tee und Dank allen helfenden Händen, die zur Agape beigetragen haben. Die Liturgie der Hl. Messe wurde von Christine Ganeider, Viola Weiss und Astrid Panger sowie vom Chor Belcanto musikalisch mitgestaltet.