Vortrag von Rektor Dr. Franjo Vidović an der Universität Klagenfurt

Thema: DAS BÖSE IM 21. JAHRHUNDERT
oder: "Der Diabolos der Postmoderne"

Rektor Dr. Franjo Vidović (© Foto: kphe)
Rektor Dr. Franjo Vidović (© Foto: kphe)

"Die Rede vom Bösen bzw. gegen das Böse war Jahrhunderte lang zentrales Thema der christlichen Theologie. Mittlerweile ist es schwierig geworden, den traditionellen Teufel mit Hörnern und Klauen an die Wand zu malen. Der Diabolos der Postmoderne ist schwer zu fassen, er bewegt sich in den Grauzonen zwischen Lüge und Moral, Angst des einzelnen und Versagen des Staates. Eines ist er aber noch immer: Ein Durcheinanderbringer, einer der das Schlechte im Menschen wecken und alles im Chaos versinken lassen will."

Vortragender: Dr. Franjo Vidović, 
Rektor der KPHE, Rektor in Tanzenberg

Datum: Mittwoch, 21. März 2012
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ort: Stiftungssaal des Servicegebäudes,
       AAU Klagenfurt/UNIVERSITÄT