Kerzen für verlassene Verstorbene

Wir denken an Menschen, an die niemand mehr denkt.

Am 3. November 2017 traf sich eine Gruppe von 7 Jugendlichen und 3 Junggebliebenen am Waldfriedhof in Villach, um die Aktion "Kerzen für verlassene Verstorbene" durchzuführen. Nach der Kerzensegnung mit Pater Terentius verteilten sich alle, um an allen Gräbern, die ungeschmückt waren, eine Kerze zu entzünden. In circa 2 Stunden wurden mehrere hundert Kerzen, die von der Bestattung Villach gesponsert und von den Jugendlichen mit persönlichen Gedanken versehen worden waren, verteilt. Dabei stießen die Verteilenden auch immer wieder auf Kerzen, die noch von der Aktion im letzten Jahr auf den Gräbern waren. Alles in allem war es eine berührende Erfahrung für alle Beteiligten. Anschließend stärkten sich alle bei einer kleinen Agape.