“Jesus, denk on mi”

"Oh my God" - Jugendgottesdienst in Seeboden

Impression vom Gottesdienst (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Impression vom Gottesdienst (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Während des Schul- und Arbeitsjahres organisieren Katholische Jugend (KJ) und Katoliska Mladina (KM) für Jugendliche speziell gestaltete Jugendgottesdienste. So finden monatlich und kärntenweit solche "Oh my God" und "Emanuel & TI/DU" Gottesdienste in verschiedensten Pfarrkirchen statt.

Am Samstag, 19. November war die Katholische Jugend zu Gast in Seeboden. Dort wurde gemeinsam mit der Pfarre Seeboden und der NMMS Seeboden ein "Oh my God" Jugendgottesdienst organisiert und durchgeführt. Um 17 Uhr war es dann soweit, mit einer Anbetungszeit durch Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti und Pastoralassistent Martin Rainer wurde die Vorbereitungszeit auf den Gottesdienst eingeleitet. Pünktlich um 18 Uhr feierten dann die rund 80 Besucherinnen und Besucher und den Firmlingen einen wunderschönen und eindrucksvollen Gottesdienst. Unter dem Motto: "Jesus denk on mi" wurde der Christkönigssonntag auf besondere und jugendgerechte Weise aufgearbeitet und gefeiert.

Während des Gottesdienstes wurden dann auch die Firmlinge vorgestellt.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Schülerinnen und einem Schüler der NMMS Seeboden unter der Gesamtleitung von Frau Martha Zechner.

Konzelebriert wurde der Gottesdienst vom Seebodner Pfarrer P. Mag. Wladyslaw Tomasz Mach, SCJ., der die feiernde Kirchengemeinde zur Agape in den Pfarrsaal ein.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott der Pfarre Seeboden, der Lehrkörperschaft der NMMS Seeboden und den vielen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

Die nächsten Jugendgottesdienste sind:

17.12.2016 18:00 Herz Jesu-Welzenegg
28.1.2017 18:30 Obervellach
29.1.2017 18:00 Kazaze / Edling
5.2.2017, 18:00 Glanhofen bei Feldkirchen
11.3.2017 18:00 Pliberk / Bleiburg
23.4.2017, 19:00 Saak
5.5.2017 19:00 Bistrica na Zili / Feistritz an der Gail
9.6.2017 19:00 Lange Nacht der Kirchen in Wolfsberg
25.6.2017 19:00 Žvabek / Schwabegg