!Emanuel &TI/DU! meets “Oh my God” in Völkermarkt

Katoliska Mladina und Katholische Jugend feiern gemeinsam Jugendgottesdienst

Oh my God - Jugendgottesdienst (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Oh my God - Jugendgottesdienst (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Zum ersten Jugendgottesdienst aus den Gottesdienstreihen !Emanuel & TI/DU! und "Oh my God" luden katoliska mladina und Katholische Jugend Kärnten am Samstag, 21. Oktober 2017 nach Völkermarkt ein.

Jugendliche aus der Region und aus vielen Teilen Kärntens kamen in die Pfarrkirche St. Margarethen um gemeinsam den "etwas anderen" und speziell für Jugendliche gestalteten Gottesdienst mitzufeiern. Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti zelebrierte den Gottesdienst.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der !Emanuel&TI/DU! Sing- und Musikgruppe und KJ Musikus Martin Rainer!

Im Anschluss an den Gottesdienst verteilten die Verantwortlichen der "Oh my God" Crew "fair" verpackte Tulpenzwiebel und Alexandriner-Klee-Samen mit dem Auftrag, diesen mit nach Hause zu nehmen, einzusetzen und wachsen zu lassen.

Mit Brot, Salami, Keksen und Tee gab es bei Lagerfeuerstimmung eine Agape und dem "Geburtstagskind" Pastoralassistent Franz Pipp wurde ein Ständchen gesungen!

Herzlichen Dank an die Pfarre Völkermarkt und ALLEN, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

https://youtu.be/bpy0tosZ7uU