Organisation

Region Feldkirchen - Mittelkärnten

“Oh my God” in Glanhofen

Jugendliche feiern Jugendgottesdienst

Stimmungsbild (© Foto: Alexander Klima, Katholische Jugend Kärnten)
Stimmungsbild (© Foto: Alexander Klima, Katholische Jugend Kärnten)

Am Sonntag, 5. Feber 2017 feierten die Pfarrgemeinden aus Glanhofen, St. Nikolai und aus dem Feldkirchner Umfeld einen Jugendgottesdienst in der Pfarrkirche Glanhofen bei Feldkirchen.

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Kirche schon vor Beginn der gemeinsamen Feier. Der Gottesdienst stand auch an diesem Sonntag unter dem Motto: "Ich bin selig!"

Mit verschiedenen Elementen wie einem verbildlichten Evangelium, Fürbitten, die persönlich vor Gott "gebracht" werden, wurde die Thematik behandelt. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Feldkirchner ARCHE-Chor unter der Leitung von Sarah Hatzel-Neumaier. Mit einer jugendgerechten Predigt unseres Bundes- und Diözesanjugendseelsorger Mag. Gerhard Simonitti und der gemeinsamen Eucharistiefeier wurde so mit den Kindern und Jugendlichen ein "unvergesslicher" Gottesdienst gefeiert. Assistiert wurde Simonitti dabei von Diakon Mag. Joachim Gsodam! Ein herzliches Dankeschön auch an Dechant Mag. Erich Aichholzer und an Pfarrer Mag. Josef Ulbing aus Gnesau für das Mitfeiern des Gottesdienstes.

Ein herzliches Dankeschön ALLEN, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben. Besonderer Dank an Michael Kröndl für die Koordination mit dem Glanhofner Pfarrgemeinderat und an die Pfarre Glanhofen.