Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

Wir sagen leise “SERVUS”!

Zivildienerabschluss im Diözesanhaus Klagenfurt

Abschlussfoto mit unseren Zivis (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)
Abschlussfoto mit unseren Zivis (© Foto: Peter Artl, Katholische Jugend Kärnten)

Klagenfurt, 30. Juni 2016

Mit einem gemeinsamen Abschlusstreffen im Klagenfurter Jugendzentrum Point beendeten die 12 jungen Männer, die ihren Zivildienst in verschiedenen Einrichtungen der Katholischen Jugend verrichtet haben, ihren Dienst. An diesem letzen Tag, wurde noch einmal Rückschau gehalten und der letzte Tag gemeinsam verbracht.

Vormittags gab es im Jugendzentrum Point in der Tarviserstr. 30 eine genaue Reflexion über die Geschehnisse der letzten neun Monate.
Gemeinsam mit Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti und Geschäftsführer Matthias Obertautsch wurde bei einem Gottesdienst diese Zeit auch vor Gott gebracht.

Am Nachmittag gab es dann einen gemütlichen Abschluss bei Grillerei und im Anschluss erhielten die Zivildiener ihre Entlassungsbescheinigungen.

Ein herzliches Vergelt´s Gott allen unseren Zivis des heurigen Jahres für ihren Einsatz für die Jugend und oftmals auch darüber hinaus. Wir wünschen allen alles Gute und Gottes Segen auf ihren weiteren Lebensweg.