Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

SpiriNight in Tanzenberg

KJ Villach unterstützte

Vom 2. auf den 3. März 2018 fand in Tanzenberg die zweite SpiriNight der Katholischen Jugend Kärnten statt. Dazu kamen Firmlingsgruppen aus ganz Kärnten, um in einer spannenden Nacht den Gaben des Heiligen Geistes auf die Spur zu kommen.

Nach einer Kennenlernrunde und einem gemeinsamen Abendessen durchwanderten die Jugendlichen mit ihren BetreuerInnen Stationen zu den 7 Gaben des Heiligen Geistes. Diese Stationen wurden von MitarbeiterInnen der Katholischen Jugend, der Dreikönigsaktion und der youngCaritas betreut. Jugendleiterin Irene Maria Tautscher betreute die Station zur Gabe "Gottesfurcht". Spannung und auch jede Menge Spaß war den Jugendlichen auf diesen 7 Stationen garantiert, ehe dann um Mitternacht ein gemeinsamer Gottesdienst in der Hauskapelle gefeiert wurde. Nach dem Frühstück einer lustigen Morgeneinheit und dem Feedback traten dann die Jugendlichen und ihre BetreuerInnen wieder ihre Heimreise an.