Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

Frauenhürdenlauf Villach

Frauenhürdenlauf (© Foto: Waltraud Kraus-Gallob)
Frauenhürdenlauf (© Foto: Waltraud Kraus-Gallob)

Pünktlich zum Weltfrauentag fand am Vortag, dem 7. März, am Villacher Hauptplatz der in Kärnten zum zweiten Mal durchgeführte Frauenhürdenlauf statt. Aufgestellt wurden sieben Hürden, die symbolisch für die Hürden im Leben einer Frau standen und die es zu überwinden galt und immer noch gilt. Zu jenen Hürden zählten unter anderem Schönheitsideale, die Einkommensschere und Ungleichstellung.

Abgerundet wurde das Programm durch verschiedene Personen aus dem öffentlichen Leben, die zu den verschiedenen Themen Stellung nahmen. Im Großen und Ganzen war der Frauenhürdenlauf eine sehr gelunge und gut angenommene Veranstaltung. (Text: Luca Fian)