Organisation

Jugendzentrum „St. Jakob“

Firmtag des Dekanates Villach-Stadt

Die Katholische Jugend Villach half fleißig mit

Am Freitag, den 6. April 2018, fand im Kloster Wernberg der Firmtag des Dekanates Villach-Stadt statt. An einem ereignisreichen Nachmittag nahmen über 200 Firmlinge teil. Mit einem Stationenbetrieb, geleitet von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Katholischen Jugend Kärnten und des Dekanates, konnten die Firmlinge ihre Gemeinschaft stärken und ihren Glauben vertiefen.

Auch die Katholische Jugend Villach half mit, den Stationenbetrieb vorzubereiten und durchzuführen. Jugendleiterin Irene Maria Tautscher brachte den Jugendlichen bei der Station "Turmbau" die Wichtigkeit von Zivilcourage näher, Zivildiener Bernhard Lücking und Eva Wieser betreuten die Rätselrallye,bei der die Firmlinge die Umgebung des Klosters kennen lernen konnten.

 

Weitere Bilder gibt es beim Bericht des Dekanates Villach:

http://www.kath-kirche-kaernten.at/pfarren/newsdetail/C3250/firmtag_in_wernberg